Häufig gestellte Fragen

Fragen zur Schulranzenberatung

Wie lange dauert eine Ranzenberatung?

Für eine Ranzenberatung sollte ca. 1 Stunde eingeplant werden.

Welche Kosten entstehen bei einer Ranzenberatung?

Nach der Beratung habt Ihr die Wahl zum Kauf oder Nutzung einer Bedenkzeit. Beim Kauf ist mindestens die Anzahlung (140€ pro Erstklässler/ 70€ pro Wechsler) oder der Gesamtkaufpreis zu entrichten. Benötigt Ihr eine Bedenkzeit? Dann fallen 30€ Beratungsgebühr an. Diese wird beim späteren Kauf verrechnet.

Muss ich einen Termin zur Ranzenberatung machen?

Grundsätzlich nicht, aber Terminbuchungen haben Vorrang vor Nichtterminbuchungen. 

Mit welchem Zeitrahmen muss ich rechnen, wenn ich einen Termin buchen möchte?

Zur Zeit gibt es wenig Wartezeiten. So kann ein Termin oftmals für den Folgetag gebucht werden. Termine können im Geschäft, online, telefonisch oder per Mail angefragt und gebucht werden.


Versand & Abholung

Kann ich meine online bestellten Produkte vor Ort abholen?

Ja das ist möglich. Allerdings wird der Zahlvorgang trotzdem online ausgeführt. Bei Abholung im Geschäft entstehen euch keine Versandkosten.

Worüber erfolgt der Versand?

Grundsätzlich verschicken wir unsere Versandbestellungen über Hermes.

Wie sind die Versandkosten?

Wir berechnen einen durchschnittlichen Versand von 6,75€. Ab 70€ Warenwert übernehmen wir die Versandkosten.

Erfolgt der Versand auch ins Ausland?

Wir liefern nur innerhalb von Deutschland.

Werden vor Ort gekaufte Produkte bei Bedarf versendet?

Grundsätzlich kein Problem. Bei einem Einkauf bis 70€ fallen unsere pauschalen Versandkosten(6,75€ Hermes) an. Ab 70€ versenden wir alles Kostenfrei.


Vor Ort

Welche Zahlungsmittel werden vor Ort akzeptiert?

 Am liebsten bevorzugen wir Kartenzahlungen. Wobei die neuen Girokarten nicht mehr mit unserem System harmonieren. Alle anderen Karten sind ohne Probleme einsetzbar. Gern akzeptieren wir auch Barzahlungen.

Gibt es Parkmöglichkeiten vor bzw. in der Nähe des Geschäftes?

Vor dem Geschäft und in den umliegenden Straßen befinden sich Parkuhrparkplätze. Die Parkdauer vor dem Geschäft beträgt 1 Stunde mit Parkuhr.

Ist ein behindertengerechter Zugang vorhanden?

Unsere Eingangstür ist ebenerdig und kann bei Bedarf zusätzlich geöffnet werden. Im Laden selber ist ebenso alles ebenerdig.

Können nicht im Sortiment vorhandene Produkte geordert werden?

Grundsätzlich ja, solange die Großhändler die Produkte führen. Für Anfragen bitte per Mail Ihr Anliegen vorbringen.

Wie kann ich eine Reklamation aufgeben?

Reklamationen werden innerhalb der gesetzlichen Frist akzeptiert. Beim Vor-Ort-Kauf benötigen wir den Kaufbeleg und das Produkt. Ist die Reklamation legitim erhalten Sie Ihr Geld zurück oder wird gegengerechnet beim Einkauf. Bei Onlineeinkäufen bitten wir um Fotos und den Kaufbeleg per Mail. Der Rückversand erfolgt auf unsere Kosten.

Kann ich mein gekauftes Produkt als Geschenk verpacken lassen?

Vor Ort gekaufte Produkte können als Geschenk verpackt werden. Hierfür entstehen pro Geschenk 2,50€ Materialkostenaufwand. Online gekaufte Produkte können zur Zeit nicht als Geschenk verpackt werden.

Jetzt euren Beratungstermin buchen!

Ihr möchtet einen persönlichen Beratungstermin oder eine Serviceleistung in Anspruch nehmen? Kein Problem. Wir nehmen uns ausreichend Zeit für Euch!